Direkt zum Inhalt

Baguette & Croissants

Baguette & Croissants

BAGUETTE & CROISSANT

Unsere Baguettes sind einfach "fantastisch"! Schließlich schmeckt das Original aus Frankreich immer noch am besten, wenn es von Franzosen gemacht wird, oder nicht? Die Rezepte für französisches Brot unterscheiden sich grundlegend von den deutschen. Unsere Handwerksbäcker haben die Kunst erlernt, und wir haben unter anderem das Originalrezept für das "Baguette de Tradition" eins zu eins für Deutschland beibehalten.

Baguettes, Brioche, Brötchen, Brot, Croissants, Torsade - Baguette Jeannette

UND SO MACHEN WIR ES ...

Zuerst fangen wir mit dem besonderen Mehl aus unserer Wassermühle in dem Naturschutzpark von Vogesen an. Und dann geht‘s los:
12 Minuten Kneten (Pétrissage), eine lange Nacht bei einer festgelegten kühlen Temperatur garen lassen, ein Tag später den Teig portionieren, 20 Minuten später die Teiglinge in die gewünschte Baguette Form bringen... und nochmal 30 Minuten gären lassen vor dem Backen... und endlich mal Backen!
Neben französische Baguettes, finden Sie bei uns auch Brötchen, Brot-Spezialitäten, die sogenannten „Viennoiseries“ wie Croissant, Pain au Chocolat, leckere Schokokuchen und Brownies.

 

BAGUETTE & CO

Baguette Tradition

Baguette Zacken

Rustikal

Boule Jeanette mit Körner

Boule Jeanette

Brioche

Brötchen Tradition Körner

Brötchen Tradition Mohn

Brötchen Tradition Sesam

Vollkorn Brötchen

Pain Jeanette

Butter Croissant

Mini Butter Croissant

Pain au chocolat

Mini-Pain au chocolat

Apfeltasche

Rosinenschnecke

Mini Rosinenschnecke

Schokoküchlein

Schokokuchen

Brownies

Torsade